Hi Luke,
morgen verspricht ein sonniger Tag zu werden.
Ich werde die einzelnen Wandler mal nachmittags für jeweils ca. 10min deaktivieren. Am Solarlog sollten die Leistungssprünge zu sehen sein.
Die separaten Wandler- oder String-Leistungen kann ich einzeln noch nicht darstellen, mir fehlt die Telemetrie, ist aber sozusagen als Abfallprodukt im Rahmen eines anderen Projektes bald verfügbar. Zudem sind die Verschattungen schlecht protokollierbar, da sie unter Anderem von 60m entfernten Stämmen, Zweigen und Ästen bewirkt werden und sich mit der Erddrehung und Wind sehr schnell auf den Modulen verändern.
Vielleicht gelingen mir ein paar Fotos.
Richtig, allein der Transformator bestimmt das Übersetzungsverhältnis. Eine (eingeschränkte) Konfigurierbarkeit kann durch Wicklungsanzapfungen/Einzelwicklungen realisiert werden, z.B. mit Steckbrücken. Ist eine Frage der Kombinatorik. Da sind jetzt noch einige Pins am Trafosockel frei.
Die Bauteile sind, bis auf den fertigen Transformator, alle ausnahmslos Massenkram und erhältlich über jeden gut sortierten Distributor, insbesondere wenn Unternehmertum und Steuernummer

vorliegt, z.B.
http://www.rs-components.de
Ich bin selber ein zeitlich restringierter (oder resignierter? Nein, ich schwimme immer noch gerne gegen den Strom) Hobbyist. Ich werde in diesen Belangen sicher nicht (mehr) kommerziell tätig werden.
Wobei nicht die Mängelhaftung das Problem ist, sondern...vielschichtig...
Kurz und gut, ich habe andere Prioritäten.
Ich stelle aber jedem gerne die vorhandenen Datensätze, beinhaltet auch CAM-Datensätze und Stücklisten zur Leiterkartenherstellung, zur Verfügung. Leiterkartenhersteller und Prototypen-/Kleinserien-Bauer gibt es genügend am Markt. Trafowickler auch.
MfG
Manfred